Unglaublich: Gespielt wird erst wieder Ende April!

Der harte Winter zwingt den Berliner Fußballverband zu einem drastischen Schritt. Nach Informationen von G. Braunsdorf sind die Plätze bis zum 14. Februar gesperrt. Direkt im Anschluss beginnen die Semesterferien, die ohnehin spielfrei sind. Demzufolge können die ersten Spiele erst am 22. April stattfinden! Aber wie können die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden? Es gibt folgende Planungen:

“Wahrscheinlich werden wir folgenden Notplan für die Saison 05/06 durchziehen: Ab 22./23.04. alle Gruppen auf 11 Spieltage bringen; danach dann eine Teilung in obere Häfte und untere Hälfte. Die ersten Sechs spielen um den Aufstieg (5 Spieltage), die unteren Sechs spielen gegen den Abstieg. Wir kommen so auf 16 Spieltage anstelle von 22 Spieltagen; evtl. Probleme durch die WM können so auch vermieden werden.”, so Braunsdorf.

48 Kommentare zum Artikel “Unglaublich: Gespielt wird erst wieder Ende April!”

  1. Markus Deutsch meint dazu:

    Schade, dass Gücü nicht ein paar mehr Siege eingefahren hat. Dann würden wir sogar noch um den Aufstieg (!) spielen!! Und da Gücü ja eine Turniermannschaft ist, wäre dann alles möglich.. :)

  2. Lukas meint dazu:

    Hallo Jungs

    Die ganze Sache gefällt mir nicht so richtig. Als ich mich gut erinnern kann, haben wir letztes Jahr mehr Punkte mit den Mannschaften aus der oberen Hälfte (Brechstange, Global Player) geholt als aus der unteren. Der Mannschaftvorstand soll sofort darauf reagieren, oder nicht?

    Eigentlich schade, wir haben diese Runde ein paar Punkte verschenkt, aber wir holen die nach!

    Gruß an Alles Jungs!

  3. Administrator meint dazu:

    Moin Leute, ich hab Post vom FC-Kreuzberg bekommen. Ich stelle Sie mal hier online:

    “Liebe Freunde der Uniliga,

    der FC Kreuzberg startet hiermit die Initiative

    KEINE ZWANGSPAUSE!

    Nach der langen Fussball-freien Zeit im Winter soll die Uniliga drastisch zusammengekürzt werden: Nur 15 bis 16 Spiele über die gesamte Saison verteilt - so sieht er aus der grauenvolle Plan von Uniliga-Boss Braunsdorf.

    Wir vom FC Kreuzberg wollen vor allem eins: Fussball spielen! Und das nicht nur an 15 bis 16 Wochenenden im Jahr.
    Sondern so oft es nur geht. Und wir wissen, dass es den meisten Teams ähnlich geht.

    Lasst uns deshalb eine vollständige Saison spielen!
    Setzen wir uns bei Braunsdorf für eine Fortsetzung des Spielbetriebs ein - so bald das Wetter es zulässt!
    Was kümmern uns die Semesterferien? Wir spielen trotzdem!
    Schließlich wollen wir nicht zwei weitere Monate warten bis wir wieder kicken können.
    Und erst recht wollen wir keine englischen Wochen während der WM.

    Seid ihr dabei?

    Dann beschwert euch über die Zwangspause in den Semesterferien.
    Schreibt Braunsdorf jetzt: mailto:braunsdorf@zeh.tu-berlin.de”

    —-

    Was meint Ihr?

  4. lukas meint dazu:

    Halo Jungs,

    ich finde diese Idea mehr als ok. Wir sollen auch während der Ferien spielen, aber was ist mit den Jungs die nur in Berlin studieren?

    Gruß an Alle

  5. Chrille meint dazu:

    Hallo Jungs,
    ich brauche dringend die Pille am Fuß und Dreck auf dem Trikot. Ich unterstütze also jede Aktion, die uns Spielpraxis bringt - sogar Training! Gruß an alle Gücüs!
    Chrille

  6. Lutz meint dazu:

    Diese Nachricht kam von den Pinchos:

    “Hallo, Leute.
    die Liga-Leitung hat ja aufgrund der vier nachzuholenden Spiele absurde Pläne für die Rückrunde vorgeschlagen (Teilung der Ligen, dann Spiel um Aufstieg oder Abstieg). Da wir das für absurd halten, schlagen wir vor, dass die Teams, die wie wir auch in der kommenden vorlesungsfreien Zeit voll spielfähig sind, Nachholspiele oder vorgezogene Rückrundenspiele auch in diesem Zeitraum austragen. Dazu müsstet ihr allerdings der Ligaleitung eine entsprechende Mail zu eurer Bereitschaft senden. Wäre schön, wenn wir per Kopie einen Überblick bekämen, wie viele Teams da mitmachen könnten. Beste Grüße, Christian (Pinchos)”

  7. Klaus meint dazu:

    wenn das heut kein fußballwetter is……..

  8. Administrator meint dazu:

    @klaus

    um’s wetter geht’s doch gar nicht mehr, sondern darum, ob (ausnahmsweise) während der semesterferien gespielt werden soll…

  9. cgpinchos meint dazu:

    Hallo, Gücüs,
    wäre schön, wenn ihr euch unserer Initiative anschließen würdet. Wir bestellen uns jetzt jedes Wochenende einen Platz und sehen dann mal, welches Team Zeit hat. Da unser Hinrundenspiel gegen euch noch aussteht, würden wir das gerne vorrangig nachholen. Für nächsten Sonntag haben wir jetzt schon den FC Planik angefragt. Aber vielleicht könnt ihr für die folgenden Wochenenden schon mal eure Besetzung prüfen.

    Noch ein Hinweis für den Administrator: unsere Website hat sich geändert.

    Gruß,
    Christian
    (Pinchos)

  10. Lutz meint dazu:

    So, dann frag ich jetzt mal direkt in die Runde:

    Wer ist denn am folgenden Wochende spielbereit? (4./5. März)

  11. Bud meint dazu:

    Icke!!!!!!

  12. Chrille meint dazu:

    Sicher doch!

  13. Bud meint dazu:

    Fuck, ich kann doch nicht… Bin beim Opa im Pott auf dem Geburtstag…..

  14. Administrator meint dazu:

    @bud
    hast du nich auch demnächst geburtstag? freibier?

  15. Bud meint dazu:

    Ja, stimmt, am 6. Wünsche mir die T eilnahme am Hallentunier! Über Freibier denke ich noch nch…

  16. Lukas meint dazu:

    Hallo Jungs,

    Ich kann am 4/5 März nicht, da ich in Polen bin, aber ab nächstes Wochenende (11/12 März) kann ich spielen und bin bereit die Meisterschalle zu holen ;) !

    Schöne Grüße an Euch

  17. sami meint dazu:

    ich meine der ball rollt trotzdem weiter

  18. Bud meint dazu:

    Astreiner Kommentar, sami!

  19. Henning R. meint dazu:

    Freibier!?

    Tim und ich sind auch dabei!

  20. cgpinchos meint dazu:

    Wie sieht es denn nun aus nächstes Wochenende? Wir haben einen Platz für Sonntag bestellt.
    Bis morgen können wir euch ein Option offen halten.

    Gruß,
    Christian
    (Pinchos)

  21. Klaus meint dazu:

    ich würd auch gern mal wissen ob wir dabei sind…sonst werd ich mich nämlich kommendes Wochenende aus em Staub machen…….schön wärs ja, endlich mal wieder Fußball…….

  22. Lutz meint dazu:

    Das Problem ist doch ganz klar zu sehen. Am 21. Februar (vor einer Woche) habe ich hier gefragt, wer kommen kann.

    Wer hat sich gemeldet?

    - Chrille
    - Klaus
    - Bud (kann aber doch nicht)
    - Lukas (kann nicht)
    - Henning R. (kann, meint damit aber wohl das Freibier)
    - Sami (drückt sich aber nicht so klar aus)

    Alles in allem: ZWEI ZUSAGEN!!!!

    Da setz ich doch kein Spiel an!! Dann stehen wir da zu zweit, oder was? Wenn ihr spielen wollt, dann müsst Ihr das auch mal sagen! Es kann doch nicht sein, dass hier immer nur die gleichen zwei, drei Leute spielen wollen und dem Rest geht das am Arsch vorbei. Und ich soll dann bestimmen, ob wir spielen können. Ich hab auch keinen Bock Montags morgen 20 Handynummern anzurufen, um alle zu fragen. Entweder man will spielen, und dann muss man wenigstens mal hier einen Eintrag machen, oder eben nicht.

  23. Klaus meint dazu:

    danke für die schnelle konkrete aussage…
    gruß an alle und forza gucu ;)

  24. cgpinchos meint dazu:

    Also, dan huer noch einmal ein anderer Versuch. Es gibt jetzt aus der 3a-Liga zwei Teams, die definitiv sich beteiligen (Planik und Pinchos), drei weitere, die eher aufgeschlossen sind (Gücü, Global Player, Elektra Rams).

    Das heisst, ihr könntet die noch ausstehenden Hinrunden-Spiele gegen uns (Pinchos) und gegen Global Player austragen. Versucht doch mal, mit etwas Vorlauf für zwei Wochenenden, z.B. den 26.03. und den 02.04., genug Leute zusammen zu bekommen. Für den 26.03. wären wir auf jeden Fall verfügbar. Wir kümmern uns um Platz und Schiri, ggf. auch für eine Partie gegen GP.

  25. Henning R. meint dazu:

    Ich bin beim Freibier dabei und ebenso zum spielen bereit. Das gleiche gilt für Tim.
    Wollen am Sonntag um 15.00 im Poststadion kicken gehen, wenn das Wetter mitspielt, d.h. kein regen oder schnee.

  26. MURAT meint dazu:

    HEY LEUTE, nicht zu fassen, fast halbes Jahr ohne Fußball, ich nutze die Zeit zum Joggen um micht für die letzten Spiele fit zu machen.
    Es wird bei Frühlingstemperaturen gespielt und darauf kann man sich auch freuen.
    Bis ein baldiges wiedersehen….

  27. Chrille meint dazu:

    Sonntag der 12.3. 2006, 15 Uhr: Gücü ersteht auf und zeigt großen Sport im Training? Ich bin dabei!

  28. Bud meint dazu:

    Ich bin auch dabei, herr Krille! Poststadion? Yeah!
    Gücü, Gücü, Gücü!
    Euers,
    Bud
    ps.: Hab Triesch heute getroffen - er ist verletzt! Wer hütet unser Tor?

  29. Jan meint dazu:

    Bin dabei. Sonntag 15:00h - Poststadion.
    Hoffe es kommen reichlich Jungs, damit wir nicht nur aufs Tor bolzen.
    Grüße Jan.

  30. Kapitän meint dazu:

    Hallo leutz,nicht nur unser Torwart fällt bis auf weiteres aus auch ICKE!
    Naja,man kommt so langsam in das alter……
    Die über 30 jährigen wissen was ich meine.
    Werde nätürlich zum ersten Saison-spiel am Platz stehen und mit EUCH fiebern.
    Kleiner Tip:klickt mal www.scarabeuz.com an,
    der sieht nur so böse aus,beisst aber nicht.
    Hoffe wir sehen uns in nächster Zeit wieder.
    FETTE GEBURTSTAGS GRÜSSE NACHTRÄGLICH AN UNSERE BUDDY MAUS

  31. Bud meint dazu:

    Ich weine vor Freude! Danke Smartin und gute Besserung, falls ” über 30″ heilbar ist ;)

  32. Dominic meint dazu:

    Hallo! würde auch um kicken kommen. Wäre aber schön wenn ne gewisse anzahl von spielern da wäre, denn zu dritt rumstehen ist doof! Bitted um Wortmeldungen;) greetz

  33. Lutz meint dazu:

    Bin leider das WE in Bremen. Bin das kommende WE aber sicher dabei…

  34. Bud meint dazu:

    Hmm, dat sieht aber schlecht aus mit kicken! Schneegestöber und Minusgrade werden wohl Platzsperre bedeuten. Was meint Ihr? Fragt sich euer Bud

  35. Dominic meint dazu:

    Bei dem Wetter bin ich für Langlauf…

  36. Bud meint dazu:

    Yeah! Lass lieber in der Wettstube bei Jan treffen… :)

  37. Jan meint dazu:

    Also morgen kein kicken, oder was? Es interessiert sich ja sowieso keiner dafür ausser 3-4 Leuten. Da brauch ich mich auch nicht dahin bemühen.
    Schönes Wochenende.
    Grüße Jan

  38. Bud meint dazu:

    Sieht schlecht aus, wegen des Schnees. Bestimmt sind die Plätze gesprerrt. Ich komm nicht. Auch ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Bud

  39. Klaus meint dazu:

    ich war leider letztes wochenende nicht da, hätte aber jederzeit bock…

    also falls we jemand noch ma nen versuch wagen mag, so sa oder so…
    falls nich müssen wir uns halt mit fußball gucken über wassa halten…

    forza gucu

  40. Bud meint dazu:

    Jau, ich geb laut, wenn ich es erneut wagen sollte! Würde diesen So wollen! Mal sehen, was der Wettergott davon hält…

    Gruß, Bud

  41. Benna meint dazu:

    Hab Lenni und Otto schön bei nem Bierchen inna Kneipe in Spandau erwischt. Kann ja wohl nicht sein. Dazu haben sie noch “PLAYSTATION” gespielt. Der Gipfel. Dann haben sie fast nen Pokal gewonnen und trotzdem noch Cuba Libre draus gezoffen. So kann´s nicht klappen mit Gücü - was ist nur mit dem “Deutsch´schen Leistungsprinzip”??? Im Namen ALLER Förderer fordere ich Spielsperre für die Beiden auch noch im April (Hauptforderung). Dazu sollte jeder von beiden noch n Pokal mit Cuba blablabla (Nebenforderung).
    Und überhaupt: Wetter scheiße - dann kein Fußball viele. Wetter gut - Fußball auch sein mit viele…Dann Mann kom, schies Tor, Baal drin, tolle Spieä, auaaue (G. Elber nach einem 4-1 Sieg der Bayern in Rostock, wobei Elber ein herrliches Tor fast von der Eckfahne erzielte…ach ja war das sche - noch jemandem langweilig? Einfach ins Forum schreiben - klappt bestens. Grüße an alle. Plus: Bayern wird wieder Meister - Hertha kauft Thiam - Köln steigt nicht ab.

  42. Bud meint dazu:

    ^^Quark mit Soße! Bayern wird am “Fall Schweini” zerbrechen! Hertha wird einfach langweilig nix machen, Köln soll ruhig drin bleiben aber eines sollte jeder einsehen, wollen, verstehen und akzeptieren: Schalke wird Meister und holt den UEFA-Cup!

    Euer Bud

    ps.: Asa, Asa, Asa, Asa!!!!!!!!! Yeah , super ASa, Ole ole!!!!!

  43. Markus Deutsch meint dazu:

    Der Benna mal wieder mit ‘nem Turbo-Kommentar, wie gewohnt. :) Aber langweilig ist mir nicht. Was macht denn das gute alte Ref.? der Deutschi

  44. Benna meint dazu:

    Was Loss ihr labbäen! Ref. stinkt. Ich lerne nich mehr. seh ich nich mehr ein. scheiß tb die solln ma alle klakom, wenn nich hieä ra dann woandäes. jeda nappel kriegt das f*ck exm hientahä geschmissn, AUCH DÄ FRANZ!!!!
    SO! Schalke wird niemals Meister Du Nabbel/ battle doch gegen die bayän oder gladbach. oda wette, iss ja gut. Schweini geht trotzdem steil und bayern zerbricht daran NOCH LANG NETT. DO HOM WA NOCH N RUMMENICKE. UNDN LITTI HOLN WA VON MIÄ AUS AUS THAILAND VOM GREENKeppn. LODDA - JUGOLAND: 2-0. Böse? Nö! Lodda? Jut. Bresil? Kennta! Die BROASILLIOANA??? KENN MO. N PELE? Jo. N MIHAILOVIC? AUF JEDEN!!! BESSER noch wie jerry die maus oder arne käpt´n hertha! N witz? Nö! Also der heeness uli tät n marcello ja abnehm, und n sienkiewicz dazu, friedrich m. auf die bank und dann gehts noch. aber spass verein. na denn check ma kicker.
    Wie auch immma. ur bezoffen aussa city home. GÜCÜ RULEZ. alles andere iss höchstens jaumevadächtisch. jreetings.

  45. mortage2 meint dazu:

    Nice Site. Visit my one:Loan

  46. mortage3 meint dazu:

    Nice Site. Visit my one:CreditFix

  47. mortage4 meint dazu:

    Nice Site. Visit my one:Credit Repair

  48. debt1 meint dazu:

    Nice Site. Visit my one:Debt

Gib 'nen Kommentar ab

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.